Constructed Combo-Hunter (Wild-Deck)

2014-02-27 12:47:02 (Aktualisiert: 2014-02-27 12:47:02)
Kosten Lebenspunkte Angriff Mechaniken Kartentypen
Diener
Zauber
Waffen

Solltet ihr Kritik, Lob, Anregungen oder Verbesserungen haben, freue ich mich über jedes Kommentar oder jede Nachricht :D


Wie jedes Deck hat auch dieses hier seine Stärken und Schwächen, zusammengefasst hier mal in einer Pro-und-Contra-Liste:
 

ProContra
+ Schnelles Deck mit starken Early-Drops- empfindlich gegen Boardsweeps
+ Viele Kombinationsmöglichkeiten- kaum richtige Boardsweeps vorhanden; Nachteil gegenüber schnellen Rushdecks
+ günstige Karten und daher starke Züge im Lategame- sollten die Bussarde nicht für genug Card-Draw sorgen, wird es schwierig überhaupt noch an Karten zu kommen
+ schwer vorraussehbar- eine schlechte Starthand ist nur langsam und schwer auszugleichen
+ Silence, Entwaffnen und Leuchtfeuer bieten die nötige Defensive 


Wie spielen gegen...


...Krieger

Starthand: Säurehaltiger Schlamm & Sprengfalle

Den Säurehaltiger Schlamm solltet ihr nicht für Feurige Kriegsaxt benutzen, wartet lieber auf Arkanitschnitter oder Blutschrei. Da Krieger häufig mit vielen Charge-Dienern arbeitet, bietet sich hier eine gut gesetzte Sprengfalle an.
Solange ihr den Schaden kontern könnt, braucht ihr euch gegen Krieger nicht unbedingt zu beeilen, da hier keine großen Boardsweeps im Lategame kommen.

Boardsweeps: Wirbelwind & Scharmützel
Waffen: Feurige Kriegsaxt; Arkanitschnitter & Blutschrei


...Paladin

Starthand: Eisenschnabeleule; Leuchtfeuer & Lasst die Hunde los!

Dank Verstärkung kann man den Paladin wunderbar viele kleine Diener aufs Feld stellen lassen, und dann mit Hilfe von Lasst die Hunde los! schnell eine große Menge an Schaden machen oder aber das Feld wieder leerräumen und nebenbei eine Aasfressende Hyäne stacken lassen. Ab Runde 7 wird der Paladin schnell sehr tanky, da Wächter der Könige und Handauflegung eine Menge Leben wiederherstellen.
Säurehaltiger Schlamm solltet ihr mit folgender Priorität benutzen: Schwert der Gerechtigkeit > Echtsilberchampion > Gerechtigkeit des Lichts.

Secrets: Auge um Auge; Buße; Erlösung & Heldenopfer
Boardsweeps: Weihe
Waffen: Schwert der Gerechtigkeit; Echtsilberchampion & Gerechtigkeit des Lichts


... Jäger

Starthand: Leuchtfeuer; Sprengfalle & Säurehaltiger Schlamm

Wenn man gegen andere Jäger spielt muss man sich immer fragen ob sie ein Wildtier-Deck oder eher ein Fallen-Deck spielen. Gegen ein Fallen-Deck sind Säurehaltiger Schlamm und  Leuchtfeuer eure beste Verteidigung. Nehmt gegnerische Adlerhornbogen sofort aus dem Spiel und versucht dann so viele Fallen wie möglich aus dem Spiel zu nehmen, egal ob durch einfaches Auslösen oder durch Leuchtfeuer.
Lasst die Hunde los! solltet ihr gegen andere Jäger nur spielen, wenn ihr eure Hunde dann auch wieder vom Feld nehmen könnt. Andernfalls ist es für euren Gegner ein Leichtes mit eigenem Lasst die Hunde los! zu kontern.

Secrets: Eiskältefalle; Irreführung; Scharfschießen; Schlangenfalle Sprengfalle
Boardsweeps: Sprengfalle
Waffen: Adlerhornbogen & Langbogen des Gladiators



... Schurke

Starthand: Säurehaltiger Schlamm; Sprengfalle & Leuchtfeuer

Boardsweeps: Klingenwirbel & Dolchfächer
Waffen: Dolchbeherrschung; Klinge des Verderbens & Klinge des Assassinen



... Priester

Starthand: Eisenschnabeleule

Boardsweeps: Heilige Nova



... Schamane

Starthand: --- ( Säurehaltiger Schlamm behalten wenn man sie eh bekommen hat.)

Boardsweeps: Gewittersturm
Waffen: Sturmgeschmiedete Axt & Schicksalshammer



... Magier

Starthand: Leuchtfeuer & Verteidiger von Argus

Secrets: Eisbarriere; Eisblock; Gegenzauber; Spiegelgestalt; Zauberformerin & Zerstäuben
Boardsweeps: Arkane Explosion; Blizzard & Flammenstoß



... Hexenmeister

Starthand: Sprengfalle & Eisenschnabeleule

Boardsweeps: Höllenfeuer; Schattenflamme; Schreckenshöllenbestie Wirbelnder Nether



... Druide

Starthand: Mal des Jägers & Arkaner Schuss

Boardsweeps: Prankenhieb & Sternenregen

 

Erklärungen zu den gewählten Karten:

Mal des Jägers :
Hauptsächlich gegen High-Drops und gebuffte Diener zu benutzen. Gut kombinierbar mit Arkaner Schuss, Explosivschuss, Mehrfachschuss und Lasst die Hunde los!.

Arkaner Schuss :
Gegen Early-Drops, vor allem wenn der Gegner Die Münze hat. Kombinierbar mit Mal des Jägers.

Leuchtfeuer :
Super gegen alle Secret-Decks, also auf jeden Fall aufbewahren gegen Jäger, Paladine und Magier. Ansonsten eine extra Karte für 1 Mana, was will man mehr?

Waldwolf :
Mehr Schaden schadet nie! In Kombination mit Lasst die Hunde los! und Schlangenfalle gut für schnellen Schaden oder als Boardsweep zu benutzen.

Sprengfalle :
Der einzige wirkliche Boardsweep des Jägers, also auch wenn es eine der schwächsten Fallen ist, sollte unbedingt eine mit dabei sein gegen Rush- und Murloc-Decks.

Eiskältefalle :
Schindet Zeit wenn ihr noch eine Runde braucht um euer Feld voll zu bekommen. Bestenfalls nur gegen teure Diener ohne Battlecry einsetzen. Besonders gemein auch gegen 9-10 Mana Diener wie zum Beispiel alle Legendary-Drachen.

Schlangenfalle :
In Verbindung mit Verhungernder Bussard als Card-Draw, mit Aasfressende Hyäne zum Stacken und mit Waldwolf/ Terrorwolfalpha als Boardsweep.

Lasst die Hunde los! :
Wunderbar viele Kombinationsmöglichkeiten, ähnlich wie bei der Schlangenfalle. Ich empfehle jedes Mal ein inbrünstiges "Lasst die Hunde Los!!" zu rufen wenn man die Karte ausspielt (für das richtige Feeling eben).

Säurehaltiger Schlamm :
Eine absolute Pflichkarte in jedem Deck. Besonders wichtig gegen andere Jäger mit Adlerhornbogen, da einem sonst schnell die eigenen Fallen zum Verhängnis werden. Sollte man Harrison Jones besitzen kann man die natürlich hier gerne austauschen.

Terrorwolfalpha :
Siehe Waldwolf.

Eisenschnabeleule :
Silence ist ähnlich wie Säurehaltiger Schlamm in jedem Deck Pflicht. Ich bevorzuge die Eisenschnabeleule weil sie ein Wildtier und ein 2-Drop ist, Zauberbrecher ist aber genau so gut möglich.

Aasfressende Hyäne :
In Verbindung mit Schlangenfalle und Lasst die Hunde los! einfach nur overpowered.

Verhungernder Bussard :
Der wichtigste Card-Draw in jedem Jägerdeck. Vor allem mit Schlangenfalle direkt am Anfang gut kombinierbar.

Tierbegleiter :
Alle 3 Möglichkeiten ( Leokk, Grummel und Misha) sind auch trotz Zufallsauswahl gut und immer zu gebrauchen. Gegen Magier hat es den Vor- und Nachteil das es ein Zauber ist und demnach zwar von Gegenzauber geblockt aber nicht von Spiegelgestalt kopiert werden kann.

Tödlicher Schuss :
Vorteil: Tötet alles. Nachteil: Zufallsauswahl. Vorher nach Möglichkeit kleinere Diener aus dem Weg räumen um die Chance zu verbessern das zu erwischen was man erwischen wollte.

Fass! :
In einem Wildtier-Deck sind das fast immer 5 Schaden die man für 3 Mana auf ein beliebiges Ziel anwenden kann. Egal ob man einen Diener aus dem Weg räumen will oder das letzte bisschen Schaden auf den gegnerischen Helden machen möchte, die Karte ist immer brauchbar. Bitte nicht für frühen Schaden auf den gegnerischen Helden einsetzen, ihr könntet sie später noch brauchen.

Verteidiger von Argus :
Macht die fehlenden Spott-Diener des Decks wett und beschützt Diener mit hohem Wert wie zB Aasfressende Hyäne und Verhungernder Bussard.

Hundemeister :
Siehe Verteidiger von Argus.

Explosivschuss :
Starke Karte, die einem Sweep nahe kommt. Je nach eigenem Spielstil auch gegen Mehrfachschuss austauschbar.

Tundranashorn :
Eine stark unterschätzte Karte. Der zusätzliche Charge auf allen Diener kann den Gegner schnell überraschen und reißt so manches Spiel noch rum. Außerdem funktioniert Tundranashorn wunderbar mit Verteidiger von Argus und Hundemeister.

Sonnenläuferin :
Der so ziemlich beste Spott-Diener. Hier aber mehr ein Platzhalter für etwaige Legendaries mit hohen Manakosten, die ihr vielleicht habt oder noch bekommt.

Savannenhochmähne :
Gute Werte, guter Effekt und kombinierbar mit Aasfressende Hyäne und Verhungernder Bussard. Übersteht außerdem ähnlich wie Erntegolem und Cairne Bluthuf Boardsweeps recht gut.

Kurzübersicht

Klasse Jäger Autor NinjaKugelfisch

Klassen-Karten
Kartenname
2x Waldwolf 1 1 1
1x Mal des Jägers 1 0 0
1x Arkaner Schuss 1 0 0
1x Schlangenfalle 2 0 0
1x Sprengfalle 2 0 0
1x Leuchtfeuer 2 0 0
2x Aasfressende Hyäne 2 2 2
1x Eiskältefalle 2 0 0
2x Tierbegleiter 3 0 0
1x Tödlicher Schuss 3 0 0
1x Fass! 3 0 0
2x Lasst die Hunde los! 3 0 0
2x Hundemeister 4 4 3
2x Verhungernder Bussard 5 3 2
1x Explosivschuss 5 0 0
2x Tundranashorn 5 2 5
1x Savannenhochmähne 6 6 5
Neutrale Karten
Kartenname
1x Säurehaltiger Schlamm 2 3 2
2x Terrorwolfalpha 2 2 2
1x Eisenschnabeleule 3 2 1
1x Verteidiger von Argus 4 2 3
1x Sonnenläuferin 6 4 5


Titel Autor Klasse Karten Kommentare Likes Deck-Typ Kategorie Patch
Gastkommentare sind geschlossen

Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!