Questions


Answers

A. Wie erstelle ich einen Guide?
  1. Öffne die Sektion Deckbuilder und erstelle ein Kartendeck. Der nachfolgende Teil steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung!
  2. Klicke auf "Speicher dein Deck" und gib die entsprechenden Grundwerte an.
  3. Jetzt findest du das Deck in deiner Deck/Guide-Übersicht.
  4. Benutze den Button zum bearbeiten des Guides . Was für Funktionen zum Erstellen eines Guides zur Verfügung stehen, erfährst du in der entsprechenden Sektion des FAQ.
B. Welche Guide-Funktionen stehen mir zur Verfügung?
Im Guide-Editor fügt Ihr Platzhalter zu allen Datenbankinhalten (Karten, Quests, Künstler usw.) ein, die automatisch in der Guide-Darstellung durch entsprechende Links ersetzt werden. Diese Platzhalter findet Ihr über den Button "Datenbankinhalte und einfügen" im Guide-Editor.

Die Tags sind folgendermaßen aufgebaut: [{TYP}={ID}(Optional:Optionen mit Komma getrennt)]
Beispiel: [card=1063]
Ergebnis: Murlocanführer

Beispiel: [card=1063,noicon]
Ergebnis: Murlocanführer

Karten könnt Ihr übrigens auch direkt aus Eurer Kartenliste in der rechten Spalte einfügen, hier stehen Euch jedoch keine weiteren DArstellungsoptionen zur Verfügung.
Darstellungsoptionen für Karten-Links:
  • Link mit Icon (Keine Optionsangabe)
  • Link ohne Icon (Option: noicon)
  • Verlinkte Bildkarte (Option: img)
Wie Ihr einen Guide erstellt, erfahrt Ihr in der entsprechenden Sektion des FAQ.

C. Wie erstelle ich eine eigene Karte?
Diese Funktion steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung!
  1. Ruft den Karten-Editor auf (Karten -> Eigene Karten (Editor)).
  2. Nehmt alle Einstellungen in der rechten Spalte wie Kartenrahmen, Texte, Werte vor.
    Achtung! Entsprechend dem Spiel stehen Euch nicht bei jedem Kartenrahmen die gleichen Daten-Felder zur Verfügung. Das ist so beabsichtigt.
  3. Im Abschnitt "Dein Bild" sucht Ihr Euch ein Bild von Eurer Festplatte, dass in dem Bildrahmen erscheinen soll.
    Hinweis! Das Bild muss MINDESTENS 256 Pixel Breit und Hoch sein.
  4. Klickt anschließend auf den Button "Formular jetzt absenden (Schritt 1)". Hier schneidet Ihr nun Euer hochgeladenes Bild zu. Der Auswahlrahmen ist mindestens 256x256, maximal jedoch 512x512 Pixel groß. Das ist aufgrund des Kartenformats leider nur so möglich.
    Habt Ihr den korrekten Bereich ausgewählt, klickt Ihr auf "Weiter zum nächsten Schritt".
  5. Die von Euch gespeicherten Bilder werden nicht sofort erstellt, da dies ein Rechenintensiver Prozess ist. Das kann zwischen FÜNF und ZEHN Minuten dauern. Die Seite leitet Euch aber automatisch weiter, sobald das Bild erstellt wurde. Alternativ findet Ihr es auch später in Eurer Übersicht der erstellten Karten.
  6. Hinweis! Wir bitten um Verständnis, dass aus Speicherplatzgründen die Anzahl der Bilder pro Account auf 20 limitiert ist. Für Premium-Mitglieder 50 Bilder. Wir behalten uns vor, die Anzahl situationsbedingt in beide Richtungen anzupassen. Dies kann bedeuten, wenn wir aus technischen Gründen die Anzahl limitieren müssen. Dabei werden die jeweils ältesten Bilder gelöscht, bis die neue Anzahl an Bildern erreicht ist.

D. Wie kann ich die Tooltips, der Datenbank auf meiner Seite verwenden?
Eine umfassende Erläuterung, wie Ihr de Express-Tooltips auf Eurer eigenen Webseite verwenden bzw. einbindet, findet Ihr in dieser Sektion.


Updated: 15.01.2014